schwerpunkte
 

Kaufrecht

Eines der häufigsten Geschäfte ist der Kauf. Gegenstand eines solchen Kaufs sind nicht nur Gegenstände des alltäglichen Lebens, sondern auch Objekte und Rechte, die für den einzelnen mit weitreichenden Folgen verbunden sein können. Wer sich eine Eigentumswohnung kauft, die dann erhebliche Mängel aufweist, oder wer Anteile an einer Gesellschaft kauft, die sich dann als weniger blühend darstellt als vielleicht beschrieben, der hat ein Problem, das er im Regelfall nur mit juristischer Hilfe lösen kann. Diese Hilfe bieten wir an.

Wer ein Grundstück kaufen oder verkaufen will und einen individuell auf seine Situation bezogenen Vertrag mit den erforderlichen Regelungen wünscht, der benötigt eine juristische Unterstützung. Wir beraten Sie gern.

Wer z.B. als Kaufmann ständig Waren anbietet oder einkauft und diese Geschäfte auf der Grundlage eines sorgfältig ausgearbeiteten Standardvertrages mit interessengerechten Allgemeinen Geschäftsbedingungen abwickeln will, dem entwerfen wir gerne einen solchen Vertrag.