Portrait Behrens
 

Timo Behrens

Steuerberater
Bachelor of Arts (B. A.)

Herr Behrens, Jahrgang 1985, arbeitete zunächst vier Jahre in der Steuerverwaltung in Schleswig-Holstein, bis er anschließend ein dreijähriges Bachelor-Studium an der Fachhochschule Westküste in Heide absolvierte; seine Bachelorarbeit zum Erbschaftsteuerrecht wurde 2009 veröffentlicht.

Nach seinem Studium arbeitete Herr Behrens als Assistent in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bei einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg. Im Anschluss an sein Steuerberater-Examen in 2013 wurde er als Teamleiter in der Mittelstandsberatung eingesetzt. Herr Behrens ist seit Oktober 2015 bei Wiegel Ihde Ekrutt + Partner tätig.

Ein Arbeitsschwerpunkt von Herrn Behrens liegt in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von mittelständischen Unternehmensgruppen, hauptsächlich von Immobiliengesellschaften und Dienstleistungsunternehmen. Weiterhin betreut und berät er international tätige Speditionen und Luftfahrtunternehmen, etwa zu komplexen umsatzsteuer- und lohnsteuerlichen Sachverhalten. Gerne bearbeitet Herr Behrens umfangreiche Einkommensteuererklärungen sowie Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen.


Die Kontaktdaten von Herrn Behrens sind:
+49 40 32 32 83 80