Portrait Hellhake
 

Wilhelm Hellhake, Partner

Rechtsanwalt, Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht
Master of International Taxation
Fachberater für Internationales Steuerrecht


Im Anschluss an sein Jurastudium und eine Tätigkeit an der Hamburger Universität arbeitete Herr Hellhake ab 1994 kontinuierlich in der Steuerberatung. 1994 wurde er als Rechtsanwalt und 1998 auch als Steuerberater zugelassen. Herr Hellhake hat ein Zusatzstudium im Internationalen und Ausländischen Steuerrecht abgeschlossen, seine Masterarbeit zum Erbschaftsteuerrecht wurde 2011 veröffentlicht. Seit 1999 ist Herr Hellhake als Autor wissenschaftlicher Beiträge im Steuerrecht und Handelsrecht tätig sowie als Vortragender im Steuerrecht. Die Steuerberaterkammer Hamburg verlieh ihm 2012 den Titel als Fachberater für Internationales Steuerrecht.

Herr Hellhake hat einen Arbeitsschwerpunkt in der Betreuung mittelständischer Unternehmensgruppen, insbesondere in den Bereichen Erneuerbare Energien und Immobilien. Dazu gehören die Betreuung von Personengesellschaften und die Strukturierung von Immobilienfondsgesellschaften (asset-deals und share-deals) sowie die umsatzsteuerliche, grunderwerbssteuerliche und gewerbesteuerliche Optimierung von Immobiliengeschäften. Neben dem Immobilien-Steuerrecht und dem Internationalen Steuerrecht betreut er bei Wiegel Ihde Ekrutt + Partner die steuerliche Projektberatung beim Aufbau und der Entwicklung mittelständischer Unternehmen.

Die Kontaktdaten von Herrn Hellhake sind:
+49 40 32 32 83 85

Seine Mitarbeiterin Frau Selent ist ebenfalls für Sie da
+49 40 32 32 83 86